Birgit Homburger in Wehrbleck

Pressemitteilung vom 25.08.2013

Vor interessierten Besuchern aus den Landkreisen Diepholz und Nienburg stellten jetzt, anlässlich des Sommerfestes der FDP Diepholz in Wehrbleck, der FDP Bundestagskandidat für den Wahlkreis Diepholz/Nienburg Nord, Marcel Schiller, und die FDP
Bundestagsabgeordnete und FDP Landesvorsitzende aus Baden-Würtemberg, Birgit Homburger, die aktuelle Politik auf Bundesebene zur Diskussion.


Dabei wurde deutlich, dass durch das Einwirken der Liberalen in der
Koalition durch den Abbau der Belastung wie z.B. Abschaffen der
Praxisgebühr, Steuererleichterung und die Senkung der Rentenbeiträge die Mitte gestärkt wurde.

Eine deutliche Absage erteilte B. Homburger dem erneuten Vorstoß der Grünen für eine tageszeiten- und streckenabhängige Maut sowie einer Ausweitung der Maut für LKW. „Der grüne Raubzug durch die Mitte der Gesellschaft soll nun durch eine umfassende PKW-Maut auf allen Straßen und die Ausweitung der LKW-Maut erweitert werden. Das wäre eine weitere drastische Belastung der Wirtschaft und eine massive Gefährdung von Arbeitsplätzen. Eine derart unverantwortliche Belastung der Arbeitsplätze mit Steuer-und Abgabenerhöhungen durch die Grünen, muss verhindert werden“ , so Birgit Homburger. Dies fand deutliche Zustimmung der anwesenden Gäste.