PRESSEMITTEILUNG
Nr. 07/2017 vom 21.02.2017
Grigorius Aggelidis ist Spitzenkandidat im Bezirk Hannover / Neustädter Vermögensverwalter setzte sich gegen Ex-Abgeordnete durch
Hildesheim. Für einen Neuanfang im Bezirksverband Hannover-Hildesheim hat sich die FDP bei der Aufstellung der Vorschlagsliste zur Bundestagswahl entschieden. In einer Kampfabstimmung im Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum setzte sich der Neustädter Vermögensverwalter Grigorius Aggelidis gegen die ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Winterstein (Hannover) klar durch.
„Die Vorwahl im Bezirk“, erklärt Bezirks-Vize Jörg Hille (Oyle), „wird dafür sorgen, dass der Hannoveraner Spitzenkandidat auch einen sicheren Platz auf der Landesliste bekommt.“ Aus Nienburger Sicht ist die Wahl Aggelidis erfreulich. „Neustadt ist ohnehin nicht weit entfernt von uns“, freut sich Heiner Werner, „zudem ist der Kandidat hochengagiert im Rotary-Club Nienburg-Neustadt und auch so mit der Region verbunden, gerade im Bereich der Jugendarbeit“.
Auch mit Platz 4 der Bezirksvorschlagliste für Daniel Winter (Hohnhorst), der Direktkandidat im Wahlkreis 40 „Nienburg II / Schaumburg“ ist, sind die Nienburger Freidemokraten sehr zufrieden. Man blicke mit Zuversicht auf den anstehenden Listeparteitag der Landes-FDP Ende März in Braunschweig, heißt es abschließend in einer Mitteilung der FDP.